Das Frühjahrskonzert der Marktmusikkapelle Pinggau hat Tradition. Doch die 59 Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Kapellmeister Andreas Ebner sind immer für eine Überraschung gut. So verblüfften sie ihr Publikum heuer mit einer wunderbaren Uraufführung. Das Heimatlied mit dem Titel „Die Hoad is a schöner Fleck“, aus der Feder von Franz Schreiner, arrangiert von Johann Hutz und Josef Jiskra, wurde gemeinsam mit dem Männergesangsverein Friedberg zum Besten gegeben. Gekonnt durch das Programm führte die Flötistin Birgit Plank, die der Doppelbelastung an diesem Abend mehr als nur gewachsen war. Beim großen Finale des Frühjahrskonzerts flirrten Frühlingsgefühle durch das Veranstaltungszentrum. Mit Hits wie „Cheek to cheek“ und „I´v got you under my skin“ von Faserschmeichler Frank Sinatra musizierten sich die Pinggauer in die Herzen ihrer Zuhörer.